Samstag, 30. Dezember 2017

Fundstücke des Monats - Dezember

Heute ist der 30. Dezember und daher ist wieder Zeit für meine Fundstücke des Monats Dezember. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, auf den anderen Blogs herumzustöbern und wie immer freue ich mich, so tolle Ideen, Gedanken und Geschichten von meinen Blogger-Kolleginnen und -Kollegen zu sehen, lesen und bestaunen.



Fundstück #1
Ich starte mit einer tollen DIY Idee von der lieben christinakey. Sie stellt uns in ihrem Blogpost DIY- Beanie mit Strasssteinen eine super einfache Möglichkeit vor, eine simple Beanie-Mütze zu einem richtigen Hingucker zu machen. Sie zeigt Schritt für Schritt, wie du die Mütze mit wenigen Handgriffen aufpimpen kannst. Ich bin begeistert. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, es auszuprobieren. Die Beanie hätte ich zwar schon, aber die Strasssteine und die Zeit zum Werkeln fehlt mir noch. Ich finde es eine tolle Sache für uns Mamas und Frauen, uns hübsch zu machen und unseren individuellen Look zu präsentieren. Denn jede DIY-Beanie wird am Ende sicher etwas anders aussehen und ein Unikat sein. Schaut mal vorbei, vielleicht habt ihr auch Lust auf etwas Glamour!


Fundstück #2
Dieses hochinteressante und meines Erachtens nach sehr hilfreiche Fundstück habe ich bei mini-and-me gefunden. In dem Artikel Beziehungsorientiert leben - Was tun, wenn Verwandte meinem Kind anders begegnen als ich? erzählt die Autoren von ihrer Haltung zu ihrem Kind. Von Vertrauen, bedingungsloser Liebe und Begegnung auf Augenhöhe - eben vom beziehungsorientierten Leben mit dem Kind. Aber auch davon, wie es ist, wenn Andere (Verwandte, Bekannte etc.) auf das Kind einwirken. Nicht immer läuft das so ab, wie man sich das als Mutter oder Vater vorstellt. Sie erzählt davon, dass man sich theoretisch immer einmischen könnte, den Anderen ver- und beurteilen könnte, weil er es anders macht. Dass wir aber lieber davon ausgehen sollten, dass diese Person das Kind auch liebt und um das Beste für das Kind bemüht ist. So gut er das eben kann. Was sie über sonst noch über Selbstreflexion schreibt, über Unterschiede, die auch die Kinder schnell erkennen und dass Vielfalt auch ein Geschenk für die Kinder sein kann, ist auch hochinteressant. Ein Besuch auf ihrem Blog ist auf jeden Fall lohnenswert.


Fundstück #3
Und zuletzt noch etwas für den Gaumen zum Genießen und/oder als Nervennahrung für gestresste Mamas. Die liebe miss finnland hat ein wundervolles Rezept für einen selfmade toffee nut latte gepostet. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das Foto sehe. Ich wollte eigentlich bis heute dieses sündhafte Leckerei unbedingt ausprobiert haben. Aber die Weihnachtsfeiertage und unser Heimaturlaub hatten und haben es immer noch in sich. Ich bin leider nicht mehr dazugekommen. Aber sobald wir wieder zu Hause sind und das Äffchen wieder in die KiTa geht, werde ich mir diese super tolle und mega lecker aussehende Köstlichkeit zu Gemüte führen, auch wenn es vermutlich eine ziemliche Kalorienbombe ist, aber manchmal muss man sich eben auch was gönnen. Was sagt ihr? Ich finde, dass muss ausprobiert werden!


So, ich hoffe, ich habe etwas gefunden, das euch auch interessiert oder anspricht. Im Januar gehe ich wieder auf Fundstücke-Jagd. Mal sehen, was ich euch dann wieder vorstellen kann... 


  

Kommentare:

  1. die Beanie mit Strasssteinchen bei Christina war auch so ein tolles Teil :)
    die muss ich auch mal nachmachen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste 😉

      Löschen
  2. Sehr schöne Auswahl!
    Da ich gestern noch bechlossen habe, ein komplettes Zimmer auszuräumen , neue Möbel rein und wieder einzuräumen versinke ich hier noch im Chaos und komme wahrscheinlich erst morgen dazu auf 2017 zurück zu blicken 😉
    Rutsch gut rüber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, da hast du dir ja noch was vorgenommen im alten Jahr. Ich hoffe du bist gut rüber gekommen!

      Löschen
  3. Das sind wirklich tolle Fundstücke :) Ich bin vor allem ein Fan vom dem Rezept, dieser toffee nut latte sieht so aus, als würde ich mein Gesicht am liebsten drin reinlegen ahhh! Ich werde es sicherlich erst nach den Feiertagen ausprobieren können <3

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir läuft auch das Wasser im Mund zusammen bei dem Anblick!

      Löschen
  4. Wirklich sehr schöne Fundstücke. Die Aktion von dir gefällt mir wirklich gut. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2018

    Alles Liebe

    Freya

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine Liebe.
    Wirklich tolle Fundstücke. Mir geht es da gerade wie Verena, denn auch wir haben unser Wohnzimmer gestrichen und umgestellt und ich könnte immer noch Dinge wegschmeißen und verschenken.

    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man einmal anfängt... Viel Erfolg bei deiner Ausmist-Aktion!

      Löschen
  6. Tolle Fundstücke von dir! Ich bin ja ein großer Fan von der Toffeenut Latte ... von der bekomme ich einfach nie genug und mag sie das ganze Jahr über.

    hab ein ganz tolles Jahr 2018!
    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fundstücke von dir und super toll finde ich, dass das bei mir jetzt klappt, hier zu kommentieren!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2018!

    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich tolle Aktion! Du hast wirklich schöne Fundstücke "ausgegraben".
    Ich kam dieses Jahr noch gar nicht dazu auf 2017 zurück zu blicken :/ aber ich freue mich auf das kommende Jahr und wünsche dir auch einen tollen Start.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Sehr schön! Ich finde es immer wieder toll, wenn Blogger andere Blogger mit einem Link unterstützen und zeigen das sie tolle Arbeit leisten. Das finde ich klasse <3

    Liebe Grüße, Anja
    www.loveanjalove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tolle Artikel haben das meiner Meinung nach auch verdient!

      Löschen
  10. Deine Fundstück Serie finde ich sehr erfrischend :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen